Über Uns





Wir sind eine drei Köpfige Familie und leben im schönen Ruhrgebiet, unsere Zuchtstätte vom Ruhrtal habe ich vor vielen Jahren von meinen Eltern übernommen. Damals haben wir nur schwarze Riesenschnauzer gezüchtet und vor 14 Jahren haben die weißen Zwergschnauzer mein Herz erobert. 


Wir züchten mit viel Liebe und Leidenschaft, jeder Wurf ist immer wieder ein 

Einzigartiges und Besonderes Ereignis für uns. 


Unser Zuchtziel ist es gesunde, wesensfeste und Rassetypische Schnauzer zu Züchten.                     

Wir Züchten ausschließlich mit gesunden und getesteten Elterntieren.  


Unsere Tiere erhalten hochwertiges Futter, da dieses eine wichtige Grundlage für deren Gesundheit ist .

Regelmäßige Impfungen und tierärztliche Kontrollen , 

sowie regelmäßiges entwurmen sind bei uns Pflichtprogramm.


Ich habe an der Hundeakademie den Sachkundelehrgang Hundehaltung mit Prüfung nach

 TierSchg §11 Abs. 1 Nr.3,5,8a erfolgreich abgeschlossen.